Recording

Das Tonbiotop ist nicht nur ein Musikerkollektiv, sondern auch ein flexibles Tonstudio. Von der einfachen Instrumental- und/oder Gesangsaufnahme bis zur komplexen Bandproduktion ist hier alles möglich.

Music Production

Für eine Recording-Session stehen insgesamt drei Aufnahmeräume von ca. 25-30 m2 zur Verfügung. Kleinere Acoustic-Band-Aufnahmen können in einem Raum aufgenommen werden. Größere Besetzungen finden in der Regel in allen drei Räumen statt. Wenn du Interesse hast, im Tonbiotop eine Aufnahme zu machen, kontaktiere uns gerne.

Remote Files

Wenn Corona was Positives mit sich gebracht hat, dann das, dass viele Produzent*innen und Künstler*innen ihre Aufnahmen mittlerweile „remote“ machen. Man muss heute nicht mehr durch die Weltgeschichte tingeln, unnötige Sprit- und Übernachtungskosten auf sich nehmen, um einen Instrumentalisten aufzunehmen, wenn dieser selbst erfahren ist und die Möglichkeit hat, sich selbst zu recorden. Wenn du also auf einem deiner Songs oder deinem Album einen von unseren Instrumentalisten haben möchtest, dann kontaktiere uns. Jeder Musiker vom Tonbiotop hat die Möglichkeit, sich und sein Instrument richtig amtlich zu recorden. Auch für Backingvocals oder Vocalarrangements kannst du uns anfragen. Du bekommst die Files per Wetransfer und sparst viel Zeit und Kohle.