Coaching

Im Tonbiotop wird nicht nur von uns selbst Gitarre, Bass oder Schlagzeug gespielt, wir proben nicht nur mit unseren eigenen Bands und schreiben Songs für eigene und fremde Projekte. Wir geben unser Know How auch gerne weiter! Ein Herzensanliegen.

Songwriting
Lessons

Wolltest du schon immer mal einen eigenen Song schreiben? Das, was dich umtreibt, in eine emotionale Story packen und dazu geile Musik und Melodie komponieren? Suchst du nach Inspiration, um deine Kompositions- oder Schreibblockade zu überwinden? Egal, ob du schon routiniert bist oder noch am Anfang stehst, kontaktiere uns gerne. Sowohl in einer Online-Lesson via Zoom oder auch direkt hier im Tonbiotop hast du die Möglichkeit mit Johannes an deinen Songs zu schreiben.

Band
Coaching

Ihr spielt in einer Band und möchtet euch gerne musikalisch weiterentwickeln? Ihr habt Bock zu lernen, wie man noch geiler miteinander spielt, Songs clever arrangiert, den eigenen Sound weiter entwickelt und als Band zusammenwächst? Ein professionelles Bandcoaching hier im Tonbiotop wird euch aufs nächste Level katapultieren. Dabei habt ihr die Wahl, wer von uns euch coachen soll. Gerne stehen euch auch zwei Coaches zur Verfügung. Termine und Preis auf Anfrage.
 

Instrumental
und Gesangs-unterrichts

Du willst dich an deinem Instrument oder beim Singen verbessern, hast aber kein Bock auf langweiligen Unterricht in einer x-beliebigen Musikschule? Dann bist du hier auch richtig! Bei uns hast du die Möglichkeit an deinem Instrument mit Siebenmeilenstiefeln voran zukommen. Hier kriegst du von Musikern, die ihr Handwerk selbst auf der Bühne ausüben, professionellen Unterricht. Dabei unterrichten wir nicht Schema F. Wir gehen auf jede Schüler:in individuell ein und schauen, wo die Stärken liegen. Egal ob du nach Noten spielen willst oder einfach nur nach Gehör. Du schnupperst kreative Atmosphäre, chillst in lauschigen Räumen und bekommst einen leckeren Espresso, bevor es dann ans Eingemachte geht.

Gitarrenunterrricht: Christoph Carl, Andie Mette, Matthias Franz
Bassunterricht: Christoph Carl
Schlagzeugunterricht: Daniel Jakobi, Dave Mette, Will Belgart
Gesang & Klavierunterricht: Julian Scharpf
Songwriting: Johannes Falk

Derzeit sind leider bei den Instrumenten Schlagzeug, Gitarre und Bass alle Plätze belegt. Kontaktiere den jeweiligen Coach um dich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Verfügbare Unterrichtsplätze gibts es derzeit bei Gesang, Klavier für Anfänger und Songwriting.