Julian
Scharpf

Aufgewachsen in einem musikalischen Haushalt. Früh zum Blockflötenspiel und etwas später zum Klavierunterricht “verdonnert”, fand ich mit ca. 15 Jahren Menschen, denen in ihrer Kindheit ein ähnliches Schicksal widerfahren war und wir entwickelten gemeinsam eine Liebe zur Musik, die bis heute, ca. 20 Jahre später immer noch anhält. Über den Besuch einer Musik, Kunst und Tanz Schule in Brisbane, Australien, die Teilnahme am Weltfinale des Emergenza Bandcontests auf dem Taubertal Festival, einem Studium an der Popakademie im Fach Singing/Songwriting, Auftritten bei der Expo in Shanghai, der Midem in Cannes, als Vorband von Jon Lord, M83 und Delphic, Auftritten beim Southside und Berlin Festival bis hin zu einer kurzzeitigen Sinnkrise und der damit verbundenen einjährigen Tätigkeit als Projektmanager in einer Marketingagentur in Mannheim, führte mich mein Weg 2020 in das Tonbiotop nach Heidelberg.

Hier habe ich meine musikalische und menschliche Heimat gefunden, lebe in Heidelberg Kirchheim und genieße mein Leben als Sänger und Songwriter meiner Band “Gardens of Capri”, als Sänger für die bedeutsamen Momente in meinem Cover-Duo “People of Progress” sowie als Gesangs- und Klavierlehrer im Tonbiotop.